That's Life!

Und sonst so… – Blog-Parade ‚Kindergeburtstag‘

Heute gibt es bei ‚Und sonst so…‘ einmal kein Motto zur Woche, sondern ein Special zum Thema ‚Kindergeburtstag‘, weil mich Yvette von Engel + Banditen eingeladen hat, an ihrer Blog-Parade teilzunehmen. Danke für die Einladung, da mache ich natürlich gerne mit und bin sehr gespannt auf die anderen Erfahrungsberichte und Ideen.

Also wir haben bisher 5 Kindergeburtstage überstanden….ähhhm…ausrichten dürfen…nein wirklich, uns macht die Vorbereitung immer sehr viel Spaß und kaum ist das Motto gesetzt, starten Herr Mamlo und ich mit unseren konspirativen Abend-Runden! Herausgekommen sind bisher eine Dino-Party, ein Astronauten-Geburtstag, eine Handwerker-Party und eine Beach-Party beim ‚Großen‘ und ein Feen-Geburtstag bei der ‚Kleinen’…mein persönliches Highlight ist immer die Verkleidung, die sich Herr Mamlo passend zum Motto ausdenkt.

Und abends dann kommt  immer unsere Stunde des Tages, wo wir bei einem Glas Rotwein den Tag Revue passieren lassen und ich meist Pipi in den Augen habe, weil das Kind so glücklich ins Bett gegangen ist…

Die Highlights in Bildern habe ich mal in Collagen zusammengefasst, die Ideen, Spiele etc. dazu gibt’s in unsortierter Reihenfolge im Anschluss…also viel Spaß beim Anschauen, über einen Kommentar würde ich mich natürlich sehr freuen! Wenn ihr Fragen habt oder mehr wissen wollt, bitte auch sehr gerne schreiben!

Dino-Party 2010

Dino-Party by Mamlo Connection

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Mit Herrn Mamlo als Dschungel-Guide
  • Zauber-Ferngläsern (aus Klopapierrollen und Hologramm-Folie)
  • Einer Schatzsuche am reißenden Fluss mit Bildern auf Dino-Knochen (weil von den 4jährigen keiner lesen konnte)
  • Einem Urzeit-Vulkan kurz vor dem Ausbruch (Gulasch-Kanone ausgekleidet mit orangem und roten Krepp-Papier mit Ü-Eiern als Zwischenmahlzeit bei der Schatzsuche)
  • Einer archäologischen Ausgrabung von Dino-Skeletten (im Sandkasten)

Astronauten-Party 2011

Astronauten-Party 1 by Mamlo Connection

 

 

 

 

Astronauten-Party by Mamlo Connection

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  •  Mit X12P25 der Herrn Mamlo (dieses Mal im weißen Maler-Overall und Moon-Boots im August!) assistiert hat
  • Astronauten-Nahrung in Form von Keksen und grüner Limonade
  • Tischdeko mit Galaxien alias entzerrte Topfreiniger aus dieser Silberwolle
  • Einer Astronauten-Prüfung bei der jeder Anwärter zu jedem Stern unseres Sonnensystems eine Frage beantworten und eine Prüfung absolvieren musste…z.B. Meteroiten-Splitter aufsammeln (in Alufolie gewickelte Gegenstände blind mit einer Grillzange vom Rasen aufsammeln), Kometen-Weitsprung (über graue Teppichflecken), Alien-Abwurf (Dosenwerfen mit in Alufolie gewickelten Bällen auf Konserven mit Aliengesicht)…für jede Frage gab es einen Stern auf dem persönlichen Astronauten-Ausweis, für jede Prüfung einen kleine ‚Gewinn‘
  • und zum Abendessen waren Pizza-Ufos gewünscht…

Handwerker-Party 2012

Handwerker-Party by Mamlo Connection

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Wir hatten ganz tolle Unterstützung vom Basti-Bus…wenn ihr in Reichweite wohnt kann ich das sehr empfehlen, ein ganz tolles Konzept, der ‚Herr Basti‘ hat es ganz toll gemacht, die Kids waren 2 Stunden andächtig beschäftigt (und aus dem Haus) und hinterher total glücklich über ihr eigenes Arbeitsergebnis (das war dann auch gleich das Mitgebsel)
  • Und als Essen hatte sich das Kind handwerkertypisch belegte Brötchen und Malzbier gewünscht…sehr enspannter Tag für mich

Beach-Party 2013

Beach-Party by Mamlo Connection

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • weil das Kind endlich auch mal ‚woanders‘ und nicht zu Hause feiern wollte waren wir im Blue Beach….mmmmhhhh…die Gäste hatten viel Spaß…aber irgendwie halt aus der ‚Retorte’…zwar keine Arbeit und kein Dreck im Haus, aber…
  • Fazit: Mamlo, macht ihr bei meinem nächsten Geburtstag wieder selber was?! Gerne!!!

Feen-Geburtstag 2013

Feen-Geburtstag by Mamlo Connection

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ein zuckersüßer Geburtstag für zuckersüße 4jährige Damen
  • Gewünscht waren rosa Muffins und Schoko-Erdbeeren am Stil
  • Bevor wir zur großen Schatzsuche aufbrechen konnten, mussten wir erst richtige Feen werden…’Blüten-Röcke‘ (selbst genäht aus Tüll-Blütenblättern zwischen Schrägband zum Umbinden…leider habe ich kein Foto davon)…Zauberstäbe (aus Rundstäben und Holzblüten) selber bemalen, kleben und mit Bändern versehen und eine Blütenkrone basteln…
  • Bei der Schatzsuche hat uns ein fieser Troll aufgelauert (Kreisch-Alarm nachdem Herr Mamlo aus dem Gebüsch gesprungen kam)
  • zum Schluss mussten dann noch Schatzkästchen gestaltet werden für all die Glitzersteine aus der Schatztruhe…ein rosa Tag

Herzlichst,
Christina

 

Dich könnte auch interessieren

3 Kommentare

  • Antwort
    yvette
    24. April 2014 at 19:34

    liebe christina,

    daaaanke für den schönen beitrag. aber jetzt sag nicht, du wohnst umme ecke und das ist das blue beach in witten? witzig… (konnte aber auf deiner seite nicht rausfinden, wo du wohnst.) da möchte meine grosse nämlich jetzt feiern, sie war kürzlich dorthin eingeladen. also war es nicht so toll?

    liebest grüße aus dortmund, yvette

    ps: kann man herrn mamlo auch buchen? vlt braucht er auch ein 2. standbein ;-) ?

    • Antwort
      Christina
      25. April 2014 at 19:22

      Dann wohnen wir wirklich quasi umme ecke denn hier ist Bottrop-Kirchhellen ;-)…und ja, es war das Blue Beach, für größere Kids vielleicht cool, aber ich fand es halt auch ‚retortenmäßig‘, obwohl die Animateurin nett und engagiert war…aber es ist dann halt doch nur ne Halle mit Sand und die Kleineren spielen ja noch nicht Beachvolleyball :-)
      Zum P.S. auf Herrn Mamlo muss ich in diesem Jahr bei den Kindergeburtstagen leider selbst verzichten, da er für 6 Monate nach Japan muss…ich weiß noch gar nicht wie ich das alleine stemmen soll…muss unbedingt noch einmal durch all die tollen Vorschläge der Blog-Parade stöbern ;-)

  • Antwort
    Viele viele bunte Kindergeburtstags-Ideen | Engel + Banditen. Der Blog.
    29. April 2014 at 20:58

    […] und viele andere Spiele spielen. Witzigerweise berichtet davon auch Christina vom Blog Mamlo-Connection im Rahmen meiner Blogparade zum Thema “Kindergeburtstag” (für alle Nicht-Blogger: das […]

  • Hinterlasse eine Antwort

    XSLT Plugin by Leo Jiang