Roadtrips

Trailer für den Mamlo Japan Trip in 34 Teilen – oder Gezwitscher aus Japan!

Ihr Lieben,

nein, ich bin nicht Blog-müde geworden…und ja, in meinem Blog-Planer hatte ich eigentlich berücksichtigt, dass ich erholt, diszipliniert und organisiert ans Werke gehe, um euch ganz frisch die Erlebnisse unserer Reise zu schildern…tja und dann waren wir nach dreiwöchiger Reise am vergangen Wochenende zurück und völlig unerwartet stand der Jetlag ins Haus…der mir zwar frühe Morgen aber auch extrem kurze Abende bescherte…schnarchen statt Bloggen :o)
Genauso unerwartet natürlich der erste Tag im Büro, der erste Schultag nach den Ferien, der Geburtstag des großen Kindes und der 70. Geburtstag des Papas von Frau Mamlo…konnte man ja gaaar nicht mit rechnen…und ich war mit dem guten Gefühl in den Urlaub gestartet, quasi alles vorbereitet zu haben…mhhm…denkste…

Der ausführliche Reisebericht zum Mamlo Japan Trip in 34 Teilen kommt also noch…spätestens als Weihnachtsserie im ZDF inkl. ca. 1.265 tollen Bildern…

Da ich ein großer Fan der Twitterschnipsel von Valérie von Life40up! bin und ich heute mal so schauen wollte, wie ich unsere Reise eigentlich unzensiert selber kommentiert habe (das vergisst man nämlich) kommt hier das Gezwitscher, das ich während der Reise aus Japan ins Orbit geschickt habe…die umgekehrte Reihenfolge macht es irgendwie noch seltsamer…ich hoffe es amüsiert euch so gut wie mich ;o)

Mamlo Connection @MamloConnection · 18. Aug.
Gerade festgestellt, dass ich im Urlaub ein halbes Kilo abgenommen hab…und zack, wieder versöhnt mit der japanischen Küche!

Mamlo Connection @MamloConnection · 15. Aug.
Da sitzt man gemütlich in Tokyo in einer Grillbar und genießt den letzten Abend und plötzlich tauchen nebenan drei deutsche Voll-Horste auf

Mamlo Connection @MamloConnection · 14. Aug.
Ich möchte das auch mal können…immer genau das machen, was man mir sagt und dabei gutgelaunt lächeln #japanerkönnendas #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 14. Aug.
Wir sind mitten in Tokyo und die Kinder sind glücklich, weil sie mit Kapla-Steinen bauen können…#mamlojapantrip #kinderfreude #shibuya

Mamlo Connection @MamloConnection · 14. Aug.
Frage mich gerade, wo und wie Kinder in Tokyo Fahrradfahren und Klettern lernen…gibt’s wahrscheinlich eine spezielle Schule für…

Mamlo Connection @MamloConnection · 13. Aug.
Nach 2 Wochen herausgefunden, dass sie außer uns keiner versteht und jetzt sagen sie ständig komische Worte in der Öffentlichkeit #Furz

Mamlo Connection @MamloConnection · 13. Aug.
Überlege, ob ich mir den Spaß erlaube und in der Warteschlange zum Skytree die Absperrbänder hinter uns aufflitschen lasse…#mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 13. Aug.
Dass es für Japaner normal ist, sich auf eine Bank vor dem Restaurant zu setzen und 1 Std auf einen Tisch zu warten#bekloppt #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 12. Aug.
Japan und vegetarisch geht nicht…die verstehen einfach mein ‚Problem‘ nicht…Hunger! #mamlojapantrip #vegetarisch #malwiederpommes

Mamlo Connection @MamloConnection · 11. Aug.
‚Mama, da neben Minnie Maus auf dem Boot ist Ariel!‘ – und daneben tanzen Lenor und Weißer Riese…#mamlojapantrip #disneysea #kindermund

Mamlo Connection @MamloConnection · 11. Aug.
Eine Gehilfin von Mickey hat unplanmäßig unser Steamboat auf Grund gefahren…Accident Procedere und am Ende ein Priority Pass für uns

Mamlo Connection @MamloConnection · 11. Aug.
Gerade musste Sindbads Wasserbahn angehalten werden…um meine RayBan aus dem Kanal zu fischen…#mamlojapantrip #disneysea #tokyo #Rayban

Mamlo Connection @MamloConnection · 11. Aug.
Shinjuku-Station am Montag Morgen die Kids fanden es cool, wir sind geflasht aber angekommen #mamlojapantrip #kinderfreude

Mamlo Connection @MamloConnection · 10. Aug.
‚Wo willst du hin, Schatz?‘ – ‚Du hast doch gesagt, du willst hier einmal über die Kreuzung laufen!‘ #mamlojapantrip #shibuya

Mamlo Connection @MamloConnection · 10. Aug.
Der Große sieht einen Vogelkäfig: Papa, willst du mal mit der Mama in einer kleinen Toilette eingesperrt sein? – Öhm, ja…! #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 10. Aug.
Ad hoc Assoziation: Lemminge // Verbeugen, in die Schlange stellen, bloß nicht fragen warum #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 10. Aug.
Unfähig, unfähiger…#Europcar! Die Keks-Krümel im Fond als kleines Dankeschön für den guten Service! #mamlojapantrip @Europcar @EuropcarDE

Mamlo Connection @MamloConnection · 10. Aug.
Ferien in Tokio…die Hälfte der Einwohner im Urlaub…nur noch 18 Mio. hier…quasi wie ausgestorben! #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 9. Aug.
Faria faria ho…Klamottensuche in 4 XL-Koffern #mamlojapantrip #schrägaberlustig

Mamlo Connection @MamloConnection · 9. Aug.
Mein Mann bringt es auf den Punkt, das Appartement erinnert an einen Zigeuner-Anhänger…politisch unkorrekt #backpackingxxl #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 9. Aug.
Und das kleine Kind motzt, dass ihr hier zuviel los ist…das kleine Landei #mamlojapantrip #shimokitazawa #tokio

Mamlo Connection @MamloConnection · 9. Aug.
Der Concierge hat uns das Navi mit der Tokio-Adresse programmiert und uns ‚Good Luck‘ gewünscht, was das heißen soll?! #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 8. Aug.
Im sonst so perfekten Dienstleistungsland Japan, verleihen wir heute einen Stern für Schlechtleistung an #Europcar @Europcar @EC_Germany

Mamlo Connection @MamloConnection · 8. Aug.
Danke #Europcar, dass an euren Schaltern in Japan niemand Englisch spricht und ihr aus Deutschland nicht helfen wollt @Europcar @EC_Germany

Mamlo Connection @MamloConnection · 7. Aug.
Esse gerade japanische Knoblauch-Chips und weiß jetzt schon, dass ich morgen aufwache und denke ‚Buäh, wie ekelhaft!‘ #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 7. Aug.
Und neben uns im Hotel-Restaurant sitzt Meister Yoda…nee, ist doch eine ältere Dame #mamlojapantrip #fuji #Yoda

Mamlo Connection @MamloConnection · 7. Aug.
Und draußen ist eine Luft wie im Schwarzwald……deshalb stehen Japaner auf den #Blackforrest #mamlojapantrip #schöneluft #schwarzwald

Mamlo Connection @MamloConnection · 7. Aug.
In den Pool nur mit Badekappe…mit MIET-Badekappe…gut, dass ich nur auf der Liege liege #mamlojapantrip #swimming #fuji

Mamlo Connection @MamloConnection · 6. Aug.
Beim Abendessen herausgefunden, dass die japanische Miso-Suppe die Mutter der magischen Kohlsuppe ist #naja #mussmannicht #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 6. Aug.
An der Rezeption steht seit 1Std ein Italiener, der kein Englisch spricht und sich alles mit Google Translate übersetzen lässt…works

Mamlo Connection @MamloConnection · 6. Aug.
Werde gerade etwas irritiert angeschaut, als ich beim Straßenschild ‚Suzuka‘ frage, was das nochmal war…#mamlojapantrip #Formel1

Mamlo Connection @MamloConnection · 6. Aug.
Wir Anarchos fahren natürlich einfach 120 #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 6. Aug.
Falls sich noch mal jemand über deutsche Autobahnen aufregt…in Japan ist Tempolimit 80 und jeder hält sich dran #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 6. Aug.
‚Mama, unsere Füße stinken nicht, weil wir Prinzessinnen sind!‘ – ah ja… #mamlojapantrip #kindermund

Mamlo Connection @MamloConnection · 5. Aug.
Das kleine Kind hat sich schon so daran gewöhnt, dass sie hier ständig von anderen fotografiert wird, dass sie Star-Allüren entwickelt…

Mamlo Connection @MamloConnection · 5. Aug.
Mittlerweile bilde ich mir auch schon ein, dass ich das Japanisch auf dem Disney Chanel verstehe… #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 5. Aug.
Wenn im Kindermuseum die Kinder lachen und Spaß haben, braucht man keine Sprache, um sich zu verstehen #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 4. Aug.
Wenn sich abends um 11 die Fensterscheiben warm anfühlen, dann ist es draußen sehr sehr warm… #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 4. Aug.
Wenn man mit Kindern Essen geht, isst man am Ende nie das, was man bestellt at…#issomitkindern #kannmannixmachen #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 4. Aug.
Was ist eigentlich die Mehrzahl von Weltkulturerbe?! #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 4. Aug.
Tausend japanische Touristen und alles ist ruhig und bedächtig…zehn amerikanische, die sich aufführen als gehöre ihnen die Welt #ohneworte

Mamlo Connection @MamloConnection · 3. Aug.
Die Kinder schauen den japanischen Disney Chanel und ich bin als Einzige irritiert, dass man nix versteht…oder doch?! #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 3. Aug.
Unterwegs auf der größten Verkehrs-Kreuzung Osakas, wo 12 Polizisten mit Megaphonen die Fußgänger dirigieren #mamlojapantrip #osaka

Mamlo Connection @MamloConnection · 3. Aug.
Mama, wenn du den Reiseführer in der Hand trägst, sehen alle, dass wir Touristen sind! – da würden sie sonst auch nicht drauf kommen…

Mamlo Connection @MamloConnection · 2. Aug.
‚Your English is quiet good!‘ – ‚Thank you Madam, but I’m not Japanese, I’m from Louisiana!‘ #wiepeinlich #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 2. Aug.
Das japanische Kanji/Zeichen für ‚laut‘ zeigt 3 Frauen…warum bloß?! #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 2. Aug.
In japanische Navis kann man die Telefonnummer vom Zielort eingeben…verrückt…aber funktioniert! #mamlojapantrip #visitjapan

Mamlo Connection @MamloConnection · 2. Aug.
Kühle 28 Grad und Regen und alle tragen Hunter-Gummistiefel #mamlojapantrip #fashion #osaka #hunter #rain

Mamlo Connection @MamloConnection · 1. Aug.
Wenn man glaubt pickelige Schlangengurke für den Salat zu kaufen und etwas Ungenießbares erwischt…Gesicht unbezahlbar!#mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 1. Aug.
‚Dann bleibst du halt zu Hause!‘ und ‚Die anderen Leute gucken schon!‘ funktionieren hier irgendwie besser als zu Hause…#mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 31. Juli
Bewölkt und morgens um 8 erst 35 Grad…ich glaub, ich kann heute endlich eine von den 3 Strickjacken anziehen, die ich mitgeschleppt hab

Mamlo Connection @MamloConnection · 31. Juli
Ist die Terrassentür verriegelt? Wieso, meinst du Spiderman klettert hoch?! Nein, ich will nicht, dass die Kinder aus der 11. Etage fallen!

Mamlo Connection @MamloConnection · 31. Juli
Wenn man glaubt Röstzwiebeln auf die Nudeln zu streuen und erst beim zweiten Löffel merkt, dass es getrocknete Fischhaut ist #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 30. Juli
Großes Kind schleppt am Strand Algen an ‚Lass das liegen, das wollen andere noch essen!‘ #injedemessensindalgen #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 30. Juli
Ich werde mich wohl nicht an die vorgewärmten Klobrillen gewöhnen…bei 35Grad Außentemperatur #mamlojapantrip #visitjapan

Mamlo Connection @MamloConnection · 30. Juli
Wenn einem keine Steigerung zu ’sehr heiß‘ einfällt, fährt man an den Strand #mamlojapantrip #visitjapan #le tsgotothebeach

Mamlo Connection @MamloConnection · 29. Juli
Okonomiyaki…sehr lecker, aber ich frag mich, wie die nachher die angebrannten Reste von der Tischplatte bekommen…?!

Mamlo Connection @MamloConnection · 29. Juli
Da die Japaner total auf #Birkenstock-Sandalen stehen, bin ich bequem UND stylisch unterwegs #mamlojapantrip #visitjapan #fashion

Mamlo Connection @MamloConnection · 28. Juli
Vegetarier haben es in Japan nicht leicht ‚That’s no meat, that’s ham…that’s fish…that’s oyster!‘ #noveggieinjapan #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 28. Juli
Wenn man mit 1,65m die Größte ist…ist man in Japan #mamlojapantrip

Mamlo Connection @MamloConnection · 27. Juli
Wenn die Kids Japanern das Loomen beibringen und alle Spaß haben ohne sich zu verstehen #mamlojapantrip #kinderfreude #ferienprogramm

Mamlo Connection @MamloConnection · 27. Juli
Wenn die Zikaden so laut zirpen, dass man sein eigenes Wort nicht versteht und es Eiskaffee zum Frühstück gibt#mamlojapantrip #hiroshima

Herzlichst,
Christina

Dich könnte auch interessieren

3 Kommentare

  • Antwort
    Tiffy
    24. August 2014 at 20:22

    Super Tina, hab mich sehr amüsiert…..da wollen wir mehr von…vor allem, weil der Herr Mamlo ja nicht mehr bloggt ;-))),

  • Antwort
    Christina
    27. August 2014 at 16:01

    Hey Tiffy,
    und das, obwohl Herr Mamlo ja quasi frei hat wenn er frei hat ;-) Wir haben eine Challenge wer den ersten Japan-Beitrag fertig hat!

    xxx

  • Antwort
    Gebhard
    27. August 2014 at 22:42

    Seit wann haben wir denn diese Challenge? Ich kann mich bislang noch nicht richtig aufraffen, besonders weil die Fotobearbeitung der über 1000 Bilder so langwierig ist. Aber auch 180TageJapan wird sich in kürze aus dem Urlaub zurückmelden.

    xxx

  • Hinterlasse eine Antwort