That's Life!

Eine Dose ist eine Dose ist ein Kerzenständer!

Dosen-Kernzen by Mamlo Connection

Auch wenn ja alle immer so tun, als würden sie sich erst zwei Tage vor dem 1. Advent mit der Adventsdeko beschäftigen, gebe ich offen zu, dass ich in diesem Jahr glücklicherweise frühzeitig eine Entscheidung zur Farbwahl getroffen habe…im September! Aber ich kaufe ja auch spätestens Anfang Oktober die 08/15-Spekulatius und genehmige mir ein halbes Paket zusammen mit 2 bis 3 Tassen heißer Milch…muss sein, ich stehe dazu ;o)

Und so habe ich in diesem Jahr in weiser Voraussicht, dass mir am Ende durch die bevorstehende Reise ggf. die Zeit knapp wird, immer dann zugegriffen, wenn mir Deko über den Weg gelaufen ist, die zum Farbkonzept passt. Und ich habe über das Jahr hinweg auf meinen diversen Pinterest-Wänden fleißig gesammelt, was mir gefällt, damit ich mich nicht hinterher wieder ärgere, dass mir eine Idee ‚durch die Lappen gegangen ist‘!

Dosen-Kerzen by Mamlo Connection FB
Die Idee, die ich euch heute zeigen möchte, entstammt aber nicht den Tiefen des Internet, sondern diese hatte ich in der Tat in live gesehen, mich im Laden über den völlig überzogenen Preis für den recycelten Weißblech-Abfall ‚gewundert‘ (ist noch freundlich formuliert bei 29 € pro Stück) und einen Nachbau-Versuch gewagt…und ich bin sehr zufrieden :o)

Wer jetzt behauptet, bei uns gäbe es ständig Dosen-Essen, weil ich schon zum ich glaube dritten Mal in diesem Jahr alte Konserven recycel upcycel, dem sei verraten, dass die Kinder Linsensuppe aus der Dose lieben und diese eignen sich vom Format hervorragend für diverse Aktionen…ich habe auch schon die nächste Idee, die hoffentlich bald Umsetzung findet!

Als ‚Zutaten‘ neben den gespülten Konserven benötigt ihr
Floristen-Steckmasse (gibt es schon als Zylinder, von dem man passende Stücke abschneiden kann)
Draht (um die Kerze in der Steckmasse zu befestigen)
Reisig (um die Steckmasse verschwinden zu lassen)
Filz & Bänder & Sonstiges (ich habe z.B. künstliche Hagebutten verarbeitet)
und die obligatorische Heißklebe-Pistole!
Dosen-Kerzen Zutaten by Mamlo Connection

Ach ja, Kerzen braucht man natürlich auch noch… ;o)

Herzlichst,
Christina

Dich könnte auch interessieren

1 Kommentar

  • Antwort
    Gebhard
    14. November 2014 at 23:11

    Sehr cool. Sehen toll aus die Kerzen. Freu mich auf die Weihnachtszeit.
    XXX

  • Hinterlasse eine Antwort

    XSLT Plugin by Leo Jiang